Clubmaterial

Die Sektion Am Albis stellt ihren Mitgliedern Clubmaterial zur Verfügung. Jedes Clubmitglied ist berechtigt, Clubführer, Karten und Bücher aus der Sektions-Bibliothek auszuleihen. Die Leihfrist beträgt ein Monat. Eine längere Nutzung bedarf der Zustimmung der Bibliothekarin.
Die Ausleihe der Seile ist für Sektions-Kurse, -Touren und -Weiterbildung vorgesehen. Eine Ausleihe der Seile für private Touren ist nicht erwünscht.
Eine sorgfältige Behandlung des ausgeliehenen Materials ist Ehrensache. Verlorene oder beschädigte Gegenstände sind auf eigene Kosten zu ersetzen.

Standort und Schlüssel zum Clubmaterial

Die Bibliothek mit Büchern, Clubführer und Karten sowie der Materialschrank mit den Seilen befinden sich in den Schränken im 1.OG des Restaurant Weingarten, Untere Bahnhofstrasse 8, 8910 Affoltern a.A. Bitte aktuelle Öffnungszeiten auf der Homepage des Restaurant Weingarten beachten.
Die Clubmitglieder erhalten den Schlüssel von den Mitarbeitenden des Restaurants Weingarten. Die Schlüsselabgabe ist ausschliesslich während den Öffnungszeiten des Restaurant Weingarten möglich. Die Bezüge müssen in den jeweiligen Kontrollblättern (Karten / Führer / Einfachseile / Halbseile) vermerkt werden.

Leihmaterial

Artikel Länge Anzahl
Einfachseil 10 mm 50 m 8
Hybridseil 9.2 mm 40 m 4

Bibliotheksverzeichnis

Sektions-Bibliothek im Restaurant Weingarten.

Weiterführende Literatur

Wir empfehlen ausserdem den Besuch der Seite http://www.bibliotheken-zh.ch mit Zugriff auf den Katalog aller 70 lokalen, regionalen und zentralen Bibliotheken des Kantons Zürich.