Mitgliedschaft

Unsere Sektion steht allen offen, die an der Alpenwelt und am Bergsport interessiert sind. Kameradschaft, Sicherheit und Respekt vor der Natur sind für uns wichtige Anliegen. Alle Fragen zur Mitgliedschaft in unserer Sektion beantwortet Rita Ott-Longoni als Verantwortliche der Mitgliederverwaltung gerne und kompetent.

Vieles spricht für eine Mitgliedschaft:

• Tourenangebot für alle Alterskategorien unter der Leitung von ausgewiesenen Tourenleiterinnen und Tourenleitern. Die Sektion Am Albis bietet ein umfangreiches Touren- und Ausbildungsprogramm im Sommer und im Winter, das allen Mitgliedern offen steht.
  • Reduzierte Übernachtungstaxen in allen Hütten des SAC und vieler ausländischer Alpenvereine.
  • Zeitschriften-Abonnemente inbegriffen für „Die Alpen“ des SAC-Zentralverbands und die „Clubnachrichten“ der Sektion Am Albis.
  • Teilnahme an Veranstaltungen und gesellschaftlichen Anlässen der Sektion.
  • Vergünstigter Bezug von Publikationen des SAC-Verlags (Wander-, Touren- und Skiführer, Lehrschriften) sowie von Swisstopo-Produkten (Karten, CD-ROMs).
  • Kostenloser Zugang zum SAC-Tourenportal des Zentralverbands

Ja, ich möchte Mitglied der SAC-Sektion Am Albis werden: Anmeldeformular
Neumitglieder erhalten Mitgliederausweis und Rechnung von der SAC-Geschäftsstelle. Weitere Unterlagen folgen separat von der Sektion.

Jahresbeiträge Sektion und Zentralverband

• Einzelmitgliedschaft: CHF 145.00 plus CHF 50.00 einmalige Eintrittsgebühr
  • Familienmitgliedschaft: CHF 230.00, plus CHF 60.00 einmalige Eintrittsgebühr, (zwei Erwachsene und Kinder von 6 bis 17 Jahren)
  • Jugendmitglieder: CHF 60.00, (Jugendliche von 10 bis 22 Jahren)
  • Zusatzmitgliedschaft SAC Am Albis zu einer anderen Sektion: CHF 70.00

Ab dem 65. Altersjahr und einer Mitgliedschaft von 40 Jahren erfolgt eine Reduktion um CHF 70.00 (Sektionsbeitrag)

Mitgliedsdaten ändern

Die persönlichen Kontaktdaten können unter Mein SAC eingesehen und, wenn nötig, geändert werden.